Liebe Schützenbrüder,
wer hätte zu Beginn des Jahres mit dieser Pandemie und besonders, mit solch einem Ausmaß gerechnet.
Hoffen wir, dass sich die Lage in absehbarer Zeit deutlich entspannt und der ganze Spuk endlich ein Ende hat. Gedenken wir in diesem Zusammenhang aller, die es nicht geschafft haben, dem Virus standzuhalten. Danken wir allen Hilfskräften, die ihr Möglichstes tun und unermüdlichen Einsatz zeigen.
Besonders jetzt gilt es, die Vorgaben, aber auch die Empfehlungen, nicht aus den Augen zu verlieren.
Können wir denn vielleicht schon bald wieder ein Schützenfest feiern, wenn auch nur ein Teil der Normalität zurückgekehrt ist?
Keiner kann es zum jetzigen Zeitpunkt sagen.
Wir werden den Kopf jedenfalls nicht in den berühmten Sand stecken um für das nächstmögliche Schützenfest bestens gerüstet zu sein.
Richten wir nun den Blick, auch mit Hilfe des Impfstoffs, weiter positiv in die Zukunft und freuen uns auf eine bessere Zeit. Vielleicht sogar auf ein unbeschwertes Schützenfest.
Wir wünschen Ihnen allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein, ganz bestimmt besseres Jahr 2021. Möge der liebe Gott und der heilige Andreas, gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit, alle Menschen dieser Welt beschützen. Bleiben Sie gesund, passen Sie auf sich und ihre Mitmenschen auf — und wir sehen uns — versprochen!
Euer Königspaar
Thomas und Stefanie Jochimski